loader
ShopsAngeboteGastronomieServicesNews & Events
DE | EN

#suche

GO BIENE – GO EAST

 

Wir freuen uns sehr, unsere neuen Mitbewohner vorstellen zu dürfen – die Buckfastbienen. In Kooperation mit den Stadtbienen.org, machen es sich jetzt zwei Bienenvölker aus dem Spreewald in ihren Bienenboxen auf unserem oberen Parkdeck (Richtung Süden) gemütlich und arbeiten fleißig daran, die lokale Biodiversität und Artenvielfalt aufrechtzuerhalten.

Das Bienenwohl hat oberste Priorität. Es wird nur die Menge Honig entnommen, die das Bienenvolk nicht selbst benötigt – den ersten EAST SIDE MALL Honig erwarten wir in circa zwei Jahren (Sommer 2024). 

 

STADTBIENEN-IMKER ANDREAS BAUER 

Andreas ist seit 2019 bei den Stadtbienen. Die Begeisterung für Bienen ist ihm in die Wiege gelegt, denn in der Familie Bauer wird schon in der dritten Generation geimkert. „Am meisten fasziniert mich das Zusammenarbeiten der einzelnen Bienen untereinander, die gemeinsam einen Organismus (den Bien) bilden.“ 

 

TERMINE & FÜHRUNGEN

Zu weiteren Möglichkeiten mit Stadtbienen.org informieren wir Dich hier zu einem späteren Zeitpunkt. 

Bienen

0
0
0
0
0
0

Mehr Informationen zum Thema Stadtbienen findest Du hier:

Stadtbienen.org